TSG Wanderpokal 2018 am 16.16.2018

Auch in diesem Jahr wird wieder der TSG Wanderpokal ausgespielt. In diesem Jahr erwarten euch neue Attraktionen:

So wird der Wanderpokal von 5er Mannschaften in verschiedenen Disziplinen ausgespielt. Hier könnt ihr mit Jugend- oder Erwachsenen-Mannschaften antreten.

Beim Fussballdart ist nicht nur eure Treffsicherheit gefragt sondern auch euer Geschick mit dem Ball!

Auch beim Elfmeterschießen fordern wir eure Treffsicherheit heraus! Hier müsst ihr aber nicht den Torwart überwinden, sondern durch Treffen in den Feldern punkten.

Weitere Infos erhaltet Ihr in den nächsten Tagen auf dieser Seite!

Eure Blutfinken 11

TSG Wanderpokal im Lebendkickerturnier 2016 am Samstag 9.7.2016

In diesem Jahr hatten wir einen Lebendkicker zu unserem TSG Wanderpokal.

Es war was Besonderes, man merkte es an der Teilnehmerzahl von

18 Mannschaften !!!.

Es musste im Duell 5 gegen 5 an den Stangen gegeneinander gespielt werden, man merkte jeder Mannschaft an das sie viel Spaß dabei hatten.

Es wurden viele Tore erzielt. Es wurde in drei Gruppen gespielt.

In einem Halbfinale wurden die beiden Finalisten ermittelt. Es spielten im Endspiel

der Titelverteidiger „Jugend Eschenstruth“ gegen die Lästerschwestern II aus Kassel.

Gewonnen hat der Titelverteidiger in einem einseitigen Finale mit 8 – 1.

Bedanken möchten wir uns wieder an den vielen Helfern ohne diese könnten wir so ein Turnier nicht durchführen, vielen Dank.

11. July 2015

auch in diesem Jahr veranstalteten wir ein Elfmeterschiessen Turnier.

Im letzten Jahr konnten wir noch 18 Mannschaften begrüßen, in diesem Jahr waren es immerhin noch 10 Mannschaften. Bei Hochsommerlichem Wetter, 28 Grad und viel Sonne, wurde Elfmeter um Elfmeter geschossen.

Nach einer Vorrunde, mit je 5 Mannschaften, hatten alle Mannschaften noch chancen die Endrunde zu erreichen da eine Zwischenrunde im K.O. System gespielt wurde.

Nahc dieser K.O. Runde fanden sich die AH Füha, das Lindenteam, die Jugend Eschenstruth, Füha I und TSG Eschenstruth II wieder.

Jeder schoss gegeneinander.

Abschlusstabelle

1. Jugend Eschenstruth  9 Punkte

2. TSG Füha I                6 Punkte

3. AH Füha                    6 Punkte

4. Lindenteam                6 Punkte

5. TSG Eschenstruth II   3 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an die Jugend Eschenstruth

July 2014

Ein etwas anderes Fußballturnier fand am letzten Samstag in Eschenstruth auf dem Sportplatz in den „Abtissenwiesen“ statt. Der sonst übliche Kampf zweier Teams wurde ersetzt durch Elfmeterschießen. 18 Teams kämpften in drei Gruppen um den Einzug in das Viertelfinale. Weiterging es, wie in allen Turnieren, im k.o. System. Sieger nach starkem Auftritt wurden  die „WM Helden“. Der zweite Platz ging an TSG Fürstenhagen 1  der dritte an TSG Eschenstruth  1. Mit dem undankbaren vierten, pokallosen Platz musste sich die „Feuerwehr Eschenstruth“ zufrieden geben.

Alles in Allem war es eine interessante und spannende Veranstaltung bei tollem „Fußballwetter“ mit vielen Zuschauern. Interessant auch, dass die Zuschauer auf dem Platz ihre Mannschaft hautnah anfeuern und sich mitfreuen oder mitleiden konnten. Leiden mussten besonders die „Fehlschützen“ Am Tor vorbei geschossen, hieß den Ball selbst wiederholen. Für manche(n) war das ein langer Weg. Natürlich wurden auch viele Bälle von den Torhütern, bzw. einer Torwartfrau gehalten oder abgewehrt.

Dank der vielen Helferinnen und Helfer verlief das Turnier nach einem etwas holprigen Start reibungslos. Allen, die in irgendeiner Form zum Gelingen beigetragen haben gebührt ein „kameradschaftliches “  Dankeschön.

Vor dem Turnier hatten Kinder und Jugend den Platz besetzt. Die Fußballschule des Bundesligisten Hannover 96 war zu Gast beim TSG Eschenstruth. Über 40 Fußballerinnen und Fußballer aus dem Umkreis lernten Tipps und Tricks von den eigens angereisten Fußballtrainern. Am Sonntag sollte es dann weitergehen. Vier „Bundesliga“ Teams sollten gebildet werden und gegeneinander spielen.

Jeder Bundesligaverein hat Fußballschule  die gebucht werden kann. In diesem Fall ist es dem Jugendtrainer  des TSG Fußball gelungen, die Niedersachsen nach Eschenstruth zu holen. Sicherlich ein Erfolg für die Jugendarbeit. Vielleicht hat das eine oder das andere Talent bei dieser Gelegenheit „entdeckt“ zu werden.